Andreas Kieling: Mein Leben mit den wilden Tieren

Andreas Kieling, einer der bekanntesten und renommiertesten Tierfilmer und Abenteurer Deutschlands, kündigt offiziell seine neue Tournee „Mein Leben mit den wilden Tieren” an. Die Tour, die im Dezember 2023 beginnt, verspricht ein unvergessliches Erlebnis für Tierliebhaber und Abenteuerbegeisterte. Tickets für Hamburg (8.12.), Neu-Isenburg (9.12.), Berlin (10.12.), Hannover (11.12.) und Bochum (15.12.) sind ab sofort beispielsweise bei Reservix.de sowie weiteren Vorverkaufsstellen erhältlich – weitere Termine für 2024 sind in Planung.

Im Mai 2023 wurde er in den Hochkarpaten von einem Braunbären angefallen, als er heimische Vogelarten fotografierte. In Brasilien wurde er von einer Anakonda gewürgt, in Namibia von einer Schwarzen Mamba gebissen und im deutschen Mittelgebirge von einem wilden Auerhahn attackiert. Seit mehr als 30 Jahren ist Andreas Kieling bekannt für seine atemberaubenden Dokumentationen, in denen er die Welt der wilden Tiere erkundet und uns mit auf seine spannenden Abenteuer nimmt. Mit seiner charismatischen Art und seinem tiefen Verständnis für die Natur hat er es geschafft, Millionen von Menschen zu begeistern und zu inspirieren.

„Mein Leben mit den wilden Tieren“ ist eine einzigartige Gelegenheit, eine lebende Legende des Tierfilms live auf der Bühne zu erleben. In einer fesselnden Multimediashow wird Kieling von seinen aufregendsten Begegnungen mit Bären, Wölfen und Co. berichten und seine Gäste mitnehmen auf eine faszinierende Reise durch seine Karriere. Von den eisigen Weiten der Arktis bis zu den dichten Regenwäldern Südamerikas – Kieling hat die entlegensten Orte der Welt bereist und dabei unvergessliche Momente mit den unterschiedlichsten Tierarten erlebt.

Die Zuschauer können sich auf beeindruckende Aufnahmen, spannende Geschichten und persönliche Anekdoten freuen. Andreas Kieling versteht es, Menschen mit seiner Leidenschaft für die Natur und den Tierschutz zu begeistern und tiefe Einblicke in das Leben der wilden Tiere zu geben. Dabei wird er auch auf die Herausforderungen eingehen, denen die Tierwelt heute gegenübersteht und wie alle Menschen dazu beitragen können, diese zu schützen und zu achten.

„Ich stelle mir eigentlich immer die Frage: Was sieht das Tier in mir? Was bin ich für das Tier? Bin ich neutral? Bin ich ein Feind, ein Eindringling? Bin ich vielleicht Beute?“  Andreas Kieling

 

Erleben Sie einen unvergesslichen Abend mit einer lebenden Legende des Tierfilms; einer packenden Persönlichkeit, die mit Kompetenz, Charme und Witz seine Gäste multimedial von Bärenattacken bis Schlangenbissen, von tiefen Ozeanen bis hohen Gipfeln, von Alaska bis Zypern führt und die auf authentische Weise die Faszination der fragilen Tier- und Pflanzenwelt unseres Erdballs vermittelt.


Andreas Kieling: Mein Leben mit den wilden Tieren – Die Tournee 2023

08.12.23 (Fr.)           Hamburg, Laeiszhalle                              Beginn: 20:00 Uhr

09.12.23 (Sa.)          Neu-Isenburg, Hugenottenhalle        Beginn: 20:00 Uhr

10.12.23 (So.)         Berlin, Admiralspalast                            Beginn: 19:00 Uhr

11.12.23 (Mo.)       Hannover, Theater am Aegi                 Beginn: 20:00 Uhr

15.12.23 (Fr.)          Bochum, Ruhrcongress                          Beginn: 20:00 Uhr

Tickets bei Reservix.de und weiteren Vorverkaufsstellen. Weitere Termine für 2024 sind bereits in Planung.